ABOUT GENTLEMANS BLEND

Schon lange dient Kaffee nicht mehr nur dem zweckmäßigen Konsum als reiner Muntermacher. Mehr und mehr entwickelt sich der bewusste Genuss dieses vielseitigen Getränks zu einem Lebensgefühl. Einer der schönsten Nebeneffekte dabei ist, dass er Menschen zusammenbringt. Ob in Cafés oder auf Vertriebswegen in der ganzen Welt.

Bei Gentlemans Blend vermarkten wir fürsorglich ausgewählte und fair gehandelte Spitzenkaffees aus aller Welt. Mathias Dietz gibt der Marke ein Gesicht und steht im Mittelpunkt dieses Unternehmens.

Für den leidenschaftlichen Barista spielt vor allem die anspruchsvolle und offene Auseinandersetzung mit dem Kaffee-Handwerk eine zentrale Rolle. Unzählige Einflussfaktoren, wie zum Beispiel die Bohnenart und ihre Herkunft, der Röst- und Mahlgrad sowie die vielen verschiedenen Zubereitungsweisen bestimmen am Ende über das Aroma.

Mit Hilfe seines Produktes gibt Mathias Dietz seine Expertise auf elegante und geschmackvolle Art und Weise an seine Kunden weiter – ganz in der Manier eines Gentlemans.

OUR PHILOSOPHY

Kaffee verbindet – ob Zuhause, in Cafés oder auf Vertriebswegen in der ganzen Welt. In vielerlei Hinsicht ist Kaffee ein Kommunikationstreiber und fördert Kooperation. Das Zusammenwirken unterschiedlichster Produkte und Kompetenzen bildet die Basis von Gentlemans Blend und erlaubt uns qualitätsvolle und spannende Kaffeeprodukte auf den Markt zu bringen und zu genießen. Besonders wichtig ist uns hierbei das Bewusstsein und eine hohe Wertschöpfung für die Herkunftsregionen unserer Spezialitätenkaffees, die wir beispielsweise mithilfe unserer Projektkaffees fördern.

Mit Unterstützung unseres Designs möchten wir diese Verbundenheit der tropischen Anbauregionen mit unserer Heimat – dem Nordscharzwald, als Ort der Veredelung und des Vertriebs, zum Ausdruck bringen.

Die Collage bildet dabei das Herzstück des Designauftritts. Das Zusammenwirken unterschiedlichster Stile und Gestaltungselemente symbolisiert die Wertschätzung für diese wirtschaftliche „Symbiose“ und steht gleichzeitig als Sinnbild für die Aromenvielfalt unserer Produkte.

     © Copyright 2019 – OLIVER HALLER design